sportsbusiness.de

83.908 abgegebene Tipps beim ADMIRAL Bundesliga SIXPACK [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

In der abgelaufenen Herbstsaison ging der „ADMIRAL Bundesliga SIXPACK“ von Ligasponsor ADMIRAL bereits zum dritten Mal über die Bühne.

Das kostenlose Tippspiel, bei dem jeder Teilnehmer durch das Erraten aller exakten Ergebnisse der sechs Spiele der aktuellen Bundesliga-Runde bis zu 1.000.000 € in Cash gewinnen kann, wurde in dieser Saison erstmals in jeder Meisterschaftsrunde durchgeführt. Insgesamt 83.908 abgebebene Tipps bedeuteten Teilnehmerrekord.

10.000 Preise in der Tipp-Gemeinschaft verteilt

Und viele dieser Mitspieler konnten sich über Gewinne freuen: Während der Herbstsaison wurden an die Community über 10.000 Preise ausgespielt. Unter anderem gab es fünf Playstation 5 Pakete, ADMIRAL Wettguthaben, VIP-Packages, Sky X Jahresabos, Trikots der Bundesligisten und originale Ligabälle zu gewinnen. Für die Dauerbrenner gab es ein zusätzliches Extra. Wer regelmäßig am ADMIRAL Bundesliga SIXPACK teilnahm, wurde belohnt! Nach 3, 6 und 9 Runden bekam man je €5 Wettguthaben, nach 12 Runden warteten sogar €10. Einzig der Jackpot wurde leider noch nicht geknackt – dieses Highlight soll nun im Frühjahr folgen!

Galerie: Aktivierung ADMIRAL Bundesliga SIXPACK

Breite Aktivierungskampagne als Erfolgsgarant

Mit einem Tageshöchstwert von 6.491 Mitspielern im Rahmen der 16. und letzten Runde ging es in die Winterpause. Dass eine derart hohe und stetig steigende Anzahl an Teilnehmern erreicht werden konnte, ist auch auf eine breit angelegte Aktivierungskampagne zurückzuführen.

Ein absolutes Highlight waren auch heuer wieder die Social-Media-Kampagnen der ADMIRAL Bundesliga-Klubs. Die Vereine kreierten eigene Sujets und rückten den ADMIRAL Bundesliga Sixpack kreativ in ihrer jeweiligen Vereinskommunikation ins Rampenlicht. Zudem wurde mit dem ÖFB mit einem Tippspiel auf Facebook für zusätzliche Aufmerksamkeit gesorgt. Im TV setzte ADMIRAL auf innovative Augmented-Reality-Werbeplacements in den Bundesliga-Sendungen auf Sky Sport Austria. Ergänzt wurde dieses Portfolio durch klassische Bewerbungen in den ADMIRAL Filialen, auf den LED Banden und VidiWalls in den österreichischen Stadien sowie mit Aktivierungen im Print-Bereich.

Vierte Auflage mit weiteren Neuerungen in Planung

Aufgrund dieses Erfolges wird im Hintergrund bereits an einer Fortsetzung des ADMIRAL Bundesliga SIXPACK im Frühjahr gearbeitet. Geplante Neuerungen, bei denen die Tipp-Qualitäten der Sixpack-Community zusätzlich belohnen werden, sind bereits in Umsetzung.

„Mit der Kombination aus einem kostenlosen, leicht verständlichen Tippspiel und dem Hauptgewinn von 1.000.000 € in Cash sowie tausenden weiteren Preisen ist es uns gelungen, den ADMIRAL Bundesliga SIXPACK zum Gesprächsthema zu machen. Die Vereine haben uns dabei super unterstützt und zeigen mit ihren individuellen Kampagnen, wie humorvoll man die Bundesliga-Community unterhalten kann.“, zeigt sich auch ADMIRAL Sponsoring Manager Lorenz Kirchschlager mit der Entwicklung des ADMIRAL Bundesliga SIXPACK zufrieden.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​