Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tissot hat seine Partnerschaft mit den großen Rad-Rundfahrten Tour de France und La Vuelta sowie den von der Amaury Sport Organisation (ASO) organisierten Radklassikern erneuert.
Als offizieller Zeitnehmer der Rennen wird Tissot weiterhin verschiedene Lösungen für Zeitmessung, Wertung, Ranking und Statistiken während der Veranstaltungen anbieten.
Neben der Tour de France und La Vuelta wird der Vertrag mit ASO auch Klassiker wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und La Flèche Wallonne abdecken.
Tissot ist bereits seit 25 Jahren ein langjähriger Partner des Internationalen Radsportverbands (UCI) und war zunächst von 1988 bis 1991 und erneut ab 2016 offizieller Zeitnehmer der Tour de France in einem Vertrag, der bis 2020 lief. Seit 2016 arbeitet die Marke auch mit La Vuelta als deren offizieller Zeitnehmer zusammen. Tissot entwickelt seit 1938 Zeitmessgeräte für den Einsatz im Sport.
„Tissot freut sich, die Verlängerung der Partnerschaft mit ASO als offizieller Zeitnehmer der Tour de France und La Vuelta sowie legendärer klassischer Rennen wie Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und La Flèche Wallonne bekannt zu geben“, sagte Sylvain Dolla, Geschäftsführer von Tissot.
Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France, fügte hinzu: „Ich freue mich, dass wir unsere Partnerschaft mit dem legendären Uhrenhersteller aus Le Locle verlängern. Radsportveranstaltungen werden oft durch ein paar Sekunden entschieden, manchmal sogar durch ein paar Tausendstel in manchen Zielankünften. Tissot und ASO teilen die gleiche Vision des Radsports und der Exzellenz, die die Tour de France repräsentieren sollte, um die Leistungen der großen Champions hervorzuheben.“