Seine Bühnen reichen von Groß- über Business-Events bis hin zu TV-Sendungen. Im KaffeehausTALK erzählt Ronny Leber über seine Sportbusiness-Laufbahn und welches persönliches sowie finanzielles Investment es braucht, um erfolgreich zu sein.
Wenn Ronny Leber den Sportbusiness-Podcast KaffeehausTALK im Stil des Ringsprechers Michael Buffer einleitet, dann hört man mit jeder Silbe die Leidenschaft, die ihn seit Jahren für seinen Beruf brennen lässt. Eine Leidenschaft, die ihn trotz Moderationen beim ÖFB, Vienna City Marathon, bei der INEOS 1:59 Challenge oder beim ATP-Turnier in der Wr. Stadthalle weiter antreibt, immer Neues zu erlernen.
Ronny Leber erzählt in der aktuellen Podcast-Episode über ständige Fortbildungen, seinen Mentor Tony Robbins, und warum er sich neue Inputs für Moderationen im Rahmen von Hospitationen in Europa und Amerika holt. Die Hosts Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager tauschen sich darüber hinaus mit Ronny Leber über Aktivierungsmaßnahmen im Sponsoring, die Digitalisierung der Eventmoderation und das abwechslungsreiche Leben eines TV-Moderators aus. Wenn es um die Kreation von “Magic Moments” für die Ewigkeit geht, werden nicht nur Verbände und Vereine, sondern auch Sportler den Podcast noch eine Spur lauter drehen. Ein KaffeehausTALK garniert mit Geschichten über die New York Knicks, Dallas Cowboys, Miami Dolphins, den DFB und Sportgrößen wie Tom Brady, Eliud Kipchoge oder Martin Hinteregger.
Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness
Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.
Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.
Alle zwei Wochen eine neue Episode
Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten 18 Episoden mit unter anderem Event-Mastermind Heinz Palme, Eintracht-Frankfurt Stadionsprecher Bartosz Niedzwiedzki, Stadionentwickler Harry Gartler, Eishockey-Manager Gregor Baumgartner oder Frauen-Nationalteamchefin Irene Fuhrmann steht bereits Harald Ottawa, Tennis-Experte beim Kurier, für die 29. Episode in den Startlöchern.
Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapitel und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.