Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat ihre Partnerschaft mit der mexikanischen Biermarke Modelo um drei weitere Jahre verlängert.
Der Deal, der erstmals 2017 vereinbart wurde, hat laut dem Sports Business Journal (SBJ) einen Wert im „niedrigen achtstelligen Bereich“ pro Jahr und umfasst das Branding für den US-Markt.
Der Vertrag mit Modelo ist einer der wertvollsten Verträge der MMA-Promotion. Neben dem Branding im Ring hat Modelo auch die Rechte für die Beschilderung im Stadion, auf digitalen Medien und auf Einzelhandelsplattformen.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung wird die Marke auch mit der Wohltätigkeitsorganisation Rebuilding Together und der UFC bei der Renovierung mehrerer Sporthallen in den USA in Austin, Saratoga und Seattle zusammenarbeiten.
„Modelo- und UFC-Fans wissen, dass es nicht darauf ankommt, woher man kommt, sondern woraus man gemacht ist, und oft haben Selfmademen Verbündete in ihrer Ecke, die ihnen zum Erfolg verhelfen“, sagte Greg Gallagher, Modelos Vizepräsident für Markenmarketing. „Deshalb sind wir stolz darauf, mit der UFC zusammenzuarbeiten, um diese wichtigen Pfeiler der Gemeinschaft wiederzubeleben.“
Die Vertragsverlängerung mit Modelo kam zu dem Zeitpunkt, als die UFC auch einen neuen Einjahresvertrag mit der Rekrutierungsplattform Ziprecruiter bekannt gab. Dieser Vertrag, der sich laut SBJ auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag beläuft, umfasst das Sponsoring von Dana Whites Contender Series auf ESPN+, einigen Pay-per-Views und anderen Live-Events sowie digitalen Inhalte.