sportsbusiness.de

Admiral aktiviert Start der europäischen Gruppenphasen in den sozialen Medien

Diesen Artikel teilen

Bundesliga-Sponsor Admiral hat zum Start der Gruppenphasen für jeden österreichischen Klub ein Video erstellt, das auf den sozialen Medien ausgespielt wird.

Kommende Woche starten die Gruppenphasen in der Champions-, Europa- bzw. Europa Conference League. Die Klubs der österreichischen Bundesliga sind bekanntlich stark vertreten: Salzburg (Champions League), Rapid und Sturm (Europa League) sowie der LASK (Europa Conference League) werden die rot-weiß-roten Fahnen hochhalten, Punkte für die 5-Jahreswertung ergattern und Preisgelder in Millionenhöhe kassieren.

Bundesliga-Namingright-Partner Admiral hat sich dazu nun eine Aktivierung in den sozialen Medien einfallen lassen, die seit einigen Tagen zu sehen ist und auch für die Klubs eine Überraschung war: Gemeinsam mit ML Sport wurden für alle vier Klubs Videos erstellt, mit denen den Teams zum Einzug in die Gruppenphase gratuliert wird. Die Videos werden auf den Social-Media-Kanälen von Admiral – Facebook, Instagram und YouTube – ausgespielt. Bis heute (10. 9.) erreichten die vier Videos eine gesamte Watch-Time von 59.000 Minuten mit über 80.000 Unique Usern. Die Engagement Rate auf Instagram beträgt 5,54 Prozent.

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=UPBaMwivhhs

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​