sportsbusiness.de

Inter Miami ernennt Kryptounternehmen XBTO als ersten Trikotsponsor

(c) Inter Miami

Diesen Artikel teilen

Inter Miami, Verein der Major League Soccer (MLS), hat das Kryptowährungsunternehmen XBTO als ersten Trikotsponsor der eigenen Klubgeschichte verpflichtet.

Die finanziellen Bedingungen der mehrjährigen Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht, aber das Sports Business Journal (SBJ) berichtet, dass der Vertrag einen Wert von 4 bis 5 Millionen US-Dollar pro Jahr hat. Der Verein bezeichnete ihn außerdem als einen der größten Trikot-Deals der MLS-Geschichte.

Im Rahmen der Vereinbarung wird das XBTO-Logo ab dem Heimspiel gegen die New York Red Bulls am Freitag auf der Vorderseite der Haupt- und Ausweichtrikots von Inter Miami zu sehen sein.

XBTO, das seinen Hauptsitz im April nach Miami verlegt hat, wird auch im DRV PNK Stadion in Fort Lauderdale prominent vertreten sein.

Der Deal ist der erste Krypto-Partnerschaftsdeal in der MLS, die laut SBJ ihren Klubs nun erlaubt, Sponsorengelder an Unternehmen zu verkaufen, die mit Blockchain verbunden sind.

„XBTO wird über das Trikot hinaus vollständig in die Plattformen von Inter Miami integriert“, sagte Jorge Mas, Vorstandsvorsitzender und geschäftsführender Eigentümer von Inter Miami. „Gemeinsam werden wir das Bewusstsein und die Glaubwürdigkeit erhöhen und die sozialen Vorteile von Kryptowährungen durch strategische Initiativen weiter beschleunigen, während XBTO die nächste Ära der Finanzen neu definiert.“

Neueste Beiträge

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

(c) CTS Eventim

CTS Eventim beruft William Willms zum neuen Finanzvorstand

(c) Topgolf

Callaway verkauft 60-Prozent-Anteil an Topgolf für 1,1 Milliarden US-Dollar

Podcast​