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adidas wird globaler Sponsor der UEFA Women’s Champions League Berichterstattung

(c) Dazn

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adidas wurde als exklusiver globaler Sponsor der UEFA Women’s Champions League für die Sport-Streaming-Plattform Dazn sowie den Partner YouTube bekannt gegeben. Dies ist das erste globale Sponsoring im Rahmen der mehrjährigen Übertragungspartnerschaft zwischen der UEFA, Dazn und YouTube.

Zum ersten Mal kann die gesamte Saison der UEFA Women’s Champions League global an einem einzigen Ort verfolget werden – auf Dazn und/oder kostenlos auf dem neuen YouTube-Kanal von Dazn. adidas wird diese globale Präsenz nutzen, um ein noch größeres Mainstream-Publikum zu erreichen.

Die Vereinbarung mit adidas macht die Marke zum größten globalen Sponsor in der Geschichte von Dazn. Die Vereinbarung umfasst Sponsoring-Werbung in allen 61 Live-Spielen sowie in den dazugehörigen Highlights und Clips. Außerdem wird adidas in die neue sechsteilige Städte-Serie „We All Rise“ von Dazn integriert, die in jeder Woche der Gruppenphase in der Halbzeitpause aller Spiele ausgestrahlt wird und die Geschichte und den Aufstieg des Frauenfußballs beleuchtet. Im Laufe der Saison wird sich diese Serie weiterentwickeln und eine engere Zusammenarbeit zwischen Dazn und adidas beinhalten. Die Werbevereinbarung zwischen adidas und YouTube umfasst Pre-Rolls bei allen Live-Spielen und Non-Live-Inhalten auf dem YouTube-Kanal von Dazn UEFA Women’s Champions League.

Nick Craggs, General Manager, adidas Fußball: „Die UEFA Women’s Champions League ist der bedeutendste Klubwettbewerb, und diese neue Partnerschaft bringt ihn zu mehr Fans als je zuvor. Wir bei adidas glauben, dass wir durch den Sport die Möglichkeit haben, Leben zu verändern. Mehr Sichtbarkeit, mehr Berichterstattung und innovative Formate sind ein weiterer Schritt im Aufstieg des Frauenfußballs, und wir freuen uns, mit Dazn und YouTube zusammenzuarbeiten, um das Spiel voranzutreiben.“

James Rushton, Co-CEO der Dazn Group: „Wir freuen uns sehr, adidas offiziell als globalen Sponsor von Dazn und unserer UEFA Women’s Champions League-Berichterstattung anzukündigen. Dies macht adidas zu unserem bisher größten globalen Markensponsor und ist ein Beweis für die enormen Vermarktungsmöglichkeiten und einzigartigen Markenpartnerschaften, die es im Bereich des Frauenfußballs gibt, insbesondere auf dieser höchsten Ebene. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit adidas, um den Wettbewerb weiter aufzuwerten, indem wir neue und mehr Fans erreichen und das ständig wachsende wirtschaftliche Ökosystem des Frauenfußballs weiter ausbauen.“

Nancy Elder, Chief Communications Officer der Dazn Group: „Als wir diesen bahnbrechenden Deal vor einigen Monaten ankündigten, haben wir gleichzeitig einen Kurzfilm mit dem Titel ‚We ALL Rise With More Eyes‘ veröffentlicht, der den unerschütterlichen Glauben von Dazn an den Welleneffekt zeigt, den mehr Sichtbarkeit haben wird, um den Frauen-Wettbewerb zu neuen Höhen zu führen. Mit Adidas, als globalem Sponsor für diese Saison, ist der kraftvolle Wachstumszyklus in vollem Gange und wir freuen uns darauf, dass mehr Augen auf das Spiel gerichtet sind, was zu viel, viel mehr führt – mehr Likes, mehr Fans, mehr Sponsoren, mehr Spielerinnen, die zu bekannten Namen werden, und mehr Mitglieder der nächsten Generation, die inspiriert werden, zu spielen und ihre Träume zu verfolgen.“

Ben McOwen Wilson, Managing Director von YouTube [UK & Irland]: „YouTube freut sich, adidas als globalen Sponsor für die Live-Übertragung der UEFA Women’s Champions League auf dem YouTube-Kanal von Dazn gewonnen zu haben, die ab heute für Fans auf der ganzen Welt kostenlos zu sehen sein wird. Dies ist ein wegweisender Vertrag, der eine der größten Investitionen in Frauenfußball-Inhalte darstellt und ein deutliches Signal für den Wert und die Attraktivität des Frauenfußballs für die Fans ist.”

Marianne Stroehmann, Senior Industry Director von Google: „Dies ist ein bedeutender Moment für den Frauenfußball, da adidas durch dieses einzigartige Sponsoring die weltweiten Fans der UEFA Women’s Champions League auf YouTube erreichen und begeistern kann.  Wir wissen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen finanziellen Investitionen und der Verbesserung der Sichtbarkeit des Frauenfußballs gibt.  Dank adidas und der Unterstützung großartiger Partner wie Mediacom haben wir einen weiteren Schritt hin zur vollständigen Gleichberechtigung des Frauenfußballs gemacht.

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