BOSS wird Official Partner der legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ab dem Jahr 2022. Der Vertrag zwischen HUGO BOSS, dem Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und der Vermarktungsagentur der Hahnenkamm-Rennen, Weirather Wenzel & Partner (WWP-Group), wurde mit einer Laufzeit von vier Jahren bis 2025 geschlossen.
BOSS wird bereits bei den Rennen im Januar 2022 durch umfangreiche Brandingrechte an der Rennstrecke, das Branding der Torflaggen und weitere Aktivierungen eine hohe Visibilität erhalten. Ab dem Jahr 2023 wird BOSS als Presenting-Partner der Hahnenkamm-Rennen das Sponsoring-Engagement weiter ausbauen. Das deutsche Modeunternehmen feiert damit seine Rückkehr in den Skisport und steigt nach einer längeren Pause wieder in das Wintersport-Sponsoring bei den Hahnenkamm-Rennen ein.
„Die Hahnenkamm-Rennen und insbesondere die Streif sind absolut einzigartig und eine wahre Legende in der globalen Welt des Wintersports. Wir werden die Art und Weise, wie wir den Zuschauern mit BOSS ein Erlebnis bieten, neu denken und sind über unser Comeback als Partner des Rennens in den kommenden Jahren mehr als begeistert. Unsere Marke, und auch die Athleten, stehen für Innovation, Präzision, Erfolg, Leidenschaft und Emotion. In diesem Sinne sind die Hahnenkamm-Rennen und BOSS ideale Partner“, sagt Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender von HUGO BOSS.
Philipp Radel, CEO WWP-Group, fügt hinzu: „Das Comeback von BOSS im Team der Offiziellen Partner der Hahnenkamm-Rennen freut uns sehr. Mit unserer Zusammenarbeit in den kommenden vier Jahren werden wir gemeinsam ein weiteres Erfolgskapitel hinzufügen. Wir setzen auf stetige Weiterentwicklung und Innovation im Skisport gemeinsam mit unseren Partnern. In dieser Hinsicht passen die Hahnenkamm-Rennen perfekt zum neuen Markenauftritt von BOSS.“