Wie wir für die Doku-Serie „FC Bayern – Behind the legend“ die Launch Kampagne für Amazon Prime Video entwickelt und implementiert haben.
Hintergrund
Zum ersten Mal in seiner Geschichte gewährt der FC Bayern München in der Amazon-Serie „Behind the legend“ einen Blick in die Umkleidekabine und hinter die Kulissen des Spitzenclubs. Die WWP Group begleitet den Launch der Amazon Prime Video Erfolgsproduktion „FC Bayern – Behind the Legend“.
Unsere Aufgabe
Die WWP Group zeichnet verantwortlich für die Konzeption und visuelle Gestaltung der Leitkampagne, wie auch der Umsetzung und Aussteuerung aller Kampagnenelemente im Bereich Out-of-home, Paid Digital, Ambient, Print und Social Media.
Passgenaue Kommunikationsmaßnahmen für maximalen Erfolg
Ein exklusiver Einblick in den größten Fußballverein der Welt. Amazon Prime Video ermöglicht einen Blick hinter die Fassade: der legendäre FC Bayern hautnah, ungestellt, ungesehen. Der Riss – als visuelles Stilmittel der Kampagne – symbolisiert den Blick hinter die Kulissen, erzeugt Neugier und Spannung. Auf Basis dieser Leitidee entwickelte und produzierte die WWP-Group das Key Art als Grundlage für alle kommunikativen Maßnahmen. Die Multichannel Kampagne erstreckte sich auf eine vielfältige Auswahl an statischen und animierten Werbemitteln, die Konzeption einer LED Bande, wie auch der Konzeption und Umsetzung von Social Media Maßnahmen.
Ergebnisse
Der Launch der 6-teiligen Doku-Serie fand für Deutschland, Österreich und die Schweiz am 2. November 2021 statt und hat für große mediale Aufmerksamkeit gesorgt. Die WWP-Group unterstütze hier in der Pre-Kommunikation wie auch der vierwöchigen Kampagnenphase mit der Produktion und Anlieferung der zielgruppenorientierten Werbemaßnahmen. Bereits jetzt gilt „FC Bayern – Behind the Legend“ als Streaming-Erfolg an den am 8. Dezember mit dem internationalen Launch angeknüpft werden soll.