Ab sofort werden die eSports-Profis des deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim von Lidl als Frische-Partner unterstützt. Das Unternehmen und die TSG haben die Kooperation zunächst bis zum 31. Oktober 2022 vereinbart.
Die Partnerschaft als „Offizieller Frische-Partner des TSG eSports“ bietet Lidl ein prominentes Branding auf dem Ärmel der eSports-Trikots, eine Logo-Präsenz auf den Rückwänden während der Live-Veranstaltungen, eine Integration in die Live-Streams während der Übertragungen der TSG-Spiele in der Virtual Bundesliga sowie eine Präsenz auf den offiziellen TSG eSports Social-Media-Kanälen.
Die Schwarz Gruppe ist bereits seit 2016 Business Premium Partner der TSG Hoffenheim für die Fußball-Bundesliga-Mannschaft der Männer. Im Rahmen eines umfassenden Leistungs-Portfolios wirbt Lidl vor allem mit der Lidl-Eigenmarke „Saskia“ als offizieller Wasser-Partner der TSG Hoffenheim auf der LED-Bande, den Interviewrückwänden sowie im Public- und Hospitalitybereich der Bundesliga-Arena in Sinsheim. Der Umweltdienstleister PreZero, ebenfalls ein Unternehmen der Schwarz Gruppe, ist seit Jänner 2019 Namensgeber der Arena und offizieller Nachhaltigkeitspartner des Klubs.
„Wir freuen uns sehr, dass Lidl als offizieller Frische-Partner auch unser TSG eSports-Team unterstützt, das sehr schnell nach seiner Gründung in die deutsche Gaming-Spitzenklasse vorgestoßen ist“, sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich: „Die erweiterte Zusammenarbeit ist ein erneuter Beweis unserer intensiven Verbindung mit Europas größtem Lebensmittelhändler aus unserer Region.“