sportsbusiness.de

Zwei neue Geschäftsführer für den SKN St. Pölten

(c) SKN St. Pölten

Diesen Artikel teilen

Der Posten des General Managers wird ab dem kommenden Jahr auf zwei Geschäftsführern aufgeteilt, die für die Bereiche Sport und Wirtschaft zuständig sein werden. Übernommen werden diese beiden Positionen ab 3. Jänner von Jan Schlaudraff (Sport) und Matthias Gebauer (Wirtschaft).

Jan Schlaudraff war in seiner aktiven Karriere als Fußballer für den FC Bayern München, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen aktiv und bekleidete  zuletzt den Posten des Sportdirektors bei Hannover 96. Nun übernimmt der 38-jährige  Deutsche die sportliche Verantwortung bei den Wölfen. 

Ihm steht im wirtschaftlichen Bereich der Geschäftsführung ab dem kommenden Jahr Matthias Gebauer zur Seite. Der 30-jährige Tiroler, der ein Jus-Studium abgeschlossen hat  und in den letzten Jahren als CEO von mehreren Unternehmen tätig war, coachte bereits die U15 des spusu SKN St. Pölten und konnte den Vorstand im Rahmen des Auswahlprozesses  von seinen Qualitäten überzeugen.  

spusu SKN Präsident Helmut Schwarzl: „Wir haben uns für die Entscheidung zur  Nachbesetzung dieser beiden Positionen bewusst etwas mehr Zeit genommen, um  sämtliche Bewerbungen bestmöglich zu evaluieren und alle Optionen in Erwägung zu  ziehen. Mit der Bestellung von Matthias Gebauer für die wirtschaftlichen Belange des  Vereins und nunmehr auch Jan Schlaudraff für den sportlichen Bereich ist es uns aus meiner  Sicht gelungen, zwei optimale Kandidaten an Bord zu holen, mit denen wir in den  kommenden Jahren den Verein kontinuierlich weiterentwickeln werden.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​