Die Europäische Handballföderation gibt bekannt, dass Falken Tyres Europe GmbH – ein europäischer Reifenhersteller – offizieller Partner der EHF Euro 2022 der Männer wird.
Es ist das erste Mal, dass Falken eine Partnerschaft mit dem europäischen Handball eingeht. Als Teil der Vereinbarung – die von Infront und der Dazn Group, den Medien- und Marketingpartnern der EHF, vermittelt wurde – werden sie von einem maßgeschneiderten 360-Grad-Partnerpaket profitieren.
Das Paket beinhaltet das Falken-Branding auf LED-Tafeln bei jedem der 65 EHF Euro-Spiele, auf zwei Bodenaufklebern in den Strafräumen jeder Arena und auf einer statischen Tafel.
Zusätzlich zur Präsenz in den Stadien wird das Falken Tyres-Branding auch während der Übertragungen prominent zu sehen sein. Der Name und das Logo von Falken Tyres werden die digitalen Kanäle der EHF zieren, wo das Unternehmen den besten Torschützen präsentieren wird und in Pre-Rolls auf EHFTV, in Online-Highlights und in Posts in den sozialen Medien zu sehen sein wird.
Die 10-jährige exklusive Medien- und Marketingpartnerschaft von Infront und Dazn mit der EHF und der EHFM startete im Juli 2020, um neue kommerzielle Möglichkeiten zu erschließen und die operative Exzellenz für alle EHF-Wettbewerbe in den Bereichen Produktion, digitales Marketing, Medienrechte und Sponsoring zu fördern.
Martin Hausleitner, EHF-Generalsekretär: „Wir freuen uns, einen neuen Namen in der europäischen Handballfamilie begrüßen zu dürfen, und sind begeistert, Falken Tyres für die EHF Euro 2022 der Männer an Bord zu haben. Das Interesse von Falken, seinen Namen als Partner unseres wichtigsten Nationalmannschaftswettbewerbs hinzuzufügen, ist ein weiterer Beweis für die Attraktivität des Handballs auf dem gesamten Kontinent, und wir freuen uns darauf, seinen Namen während des Turniers im Januar zu sehen.“
Markus Bögner, COO und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH: „Wir freuen uns, Partner der EHF Euro 2022 der Männer zu sein. Handball hat eine starke Anhängerschaft mit leidenschaftlichen Fans in ganz Europa, und wir glauben, dass wir durch unsere Präsenz beim wichtigsten Turnier der EHF unsere Fanbasen zusammenbringen und Falken einem neuen Publikum präsentieren können.“
Julien Ternisien, Infront Senior Vice President Summer Sports: „Infront wollte ein maßgeschneidertes Paket für Falken Tyres schnüren und wir haben verstanden, dass das Hauptziel für sie darin besteht, die Fans zu erreichen. Die breite Palette an digitalen, Broadcast- und Vor-Ort-Aktivierungspunkten, die wir gemeinsam mit der EHF bereitstellen, wird die Zuschauer sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus positiv beeinflussen.“