Die EHF und Gerflor haben bestätigt, dass die langfristige Vereinbarung über die Lieferung von Bodenbelägen für Europas Top-Nationalmannschaftswettbewerbe bis zum Jahr 2026 verlängert worden ist.
Gerflor wird seine Bodenbelagssysteme für alle EHF Euro-Veranstaltungen bis 2026 sowie für die EHF Euro-Turniere der jüngeren Altersklassen auf jährlicher Basis liefern. Die Partnerschaft zwischen der EHF und Gerflor geht auf das Jahr 2004 zurück.
Alle Veranstaltungen werden mit dem Taraflex Sport M Evolution Bodenbelag ausgestattet, während Gerflor als offizieller Partner der EHF für Sportböden von der Sichtbarkeit in den Stadien profitiert, einschließlich Bodenaufkleber auf den offiziellen EHF Euro-Böden, Würfelwerbung und Logo-Integration auf Event-Kulissen. Neben digitalen Aktivitäten auf den EHF-Kanälen wird Gerflor auch auf der EHF-Website mit seinem Logo vertreten sein.
Die Partnerschaft umfasst auch die Unterstützung der Entwicklung des Handballsports in ganz Europa durch die Bereitstellung von Böden für die Mitgliedsverbände während der Vertragslaufzeit.
EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner sagte: „Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu Gerflor für die nächsten vier Jahre fortsetzen und ausbauen können. Gerflor ist seit langem ein zuverlässiger Partner für uns und wir freuen uns darauf, dass Europas Top-Handballwettbewerbe von den Weltklasse-Böden profitieren, für die Gerflor bekannt ist.“
Pierre Lienhard, Sport Business Director bei Gerflor, sagte: „Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der EHF erneut zu erneuern. Die Teams der EHF und von Gerflor arbeiten seit über 15 Jahren erfolgreich zusammen und versorgen die Handballgemeinde und das Publikum mit hochmodernen Spielfeldern.
„Unsere schönste Auszeichnung ist die Zufriedenheit des Verbandes, der Spieler – vom Anfänger bis zum gestandenen Profi – und aller Akteure, die sich an Handballveranstaltungen beteiligen. Wir danken der EHF-Geschäftsführung für ihre dynamische Zusammenarbeit und ihr langjähriges Vertrauen.“