sportsbusiness.de

Lazio Rom bestätigt Mizuno-Trikot-Deal

Diesen Artikel teilen

Lazio Rom und Mizuno haben sich auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt, der vorsieht, dass die japanische Sportbekleidungsmarke ab der Saison 2022/23 den Ausrüstervertrag des italienischen Fußballklubs übernimmt.

Laut Il Messaggero hat der Vertrag einen Wert von 4 Millionen Euro pro Jahr und insgesamt 20 Millionen Euro für die nächsten fünf Spielzeiten.

Mizuno wird mit Beginn der nächsten Saison der Ausrüster der Herren-, Damen- und Jugendmannschaften von Lazio Rom sein und erhält darüber hinaus Markeninventar für die gesamte Ausrüstung des Vereins.

Die derzeitige Partnerschaft des Serie-A-Klubs mit Macron – die bereits seit einem Jahrzehnt besteht – hat laut italienischen Medien einen Wert von 3,5 Millionen Euro pro Jahr.

Mizuno hat Verträge mit italienischen Vereinen der unteren Klassen, darunter Cittadella, Cesena und Sudtirol, ist aber seit der Saison 2001/02 kein Partner eines Spitzenvereins der Serie A.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​