sportsbusiness.de

adidas erzielt Sponsoring-Deal mit Italienischem Fußballverband

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

adidas hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Fußballverband FIGC bekanntgegeben. Ab Jänner 2023 werden alle italienischen Nationalmannschaften adidas Produkte tragen, wenn sie ihre Nation vertreten. 

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von adidas, sagte: „Wir sind unglaublich stolz darauf, diese langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Verband bekannt zu geben. Wir freuen uns, dass eine der erfolgreichsten Fußballnationen neben dem DFB (Deutschland), der RFEF (Spanien), der AFA (Argentinien) und dem KBFV (Belgien) zu unserem Portfolio an internationalen Verbänden gehört und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können.“ 

Gabriele Gravina, Präsident des Italienischen Fußballverbands FIGC: „Die Ankündigung der Partnerschaft mit adidas erfüllt die FIGC mit großem Stolz. Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein bei der Steigerung unserer kommerziellen Attraktivität und stärkt den Prozess der Entwicklung unserer Marke sowohl in Italien als auch im Ausland. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus, die wir bei adidas beobachten können, werden vom Italienischen Fußballverband jeden Tag in seinen Bemühungen geteilt, alle italienischen Nationalmannschaften und den italienischen Fußball auf allen Ebenen zu fördern.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​