Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat ein neues LED-System eingeführt, um ihren kommerziellen Partnern bei Veranstaltungen weitere Branding-Möglichkeiten zu bieten.
Das „UFC Fight Deck“ wird um den äußeren Umfang des Octagons platziert und beinhaltet Lichteffekte, Grafiken, Animationen und Videos.
Das speziell für die UFC angefertigte Fight Deck besteht aus acht Kacheln mit mehr als 175 Quadratmetern LED-Beleuchtung rund um den Octagon. Jedes Panel bietet Full Motion High Definition (HD) Video, das Branding- und Messaging-Funktionen unterstützt, die laut UFC für eine stärkere Einbindung der Partnerschafts-Branding-Möglichkeiten genutzt werden können.
Fight Deck wird außerdem in Schlüsselmomenten mit der UFC Fight Clock, dem UFC-eigenen Zeitmessungssystem, integriert, um dem Octagon einen einheitlichen, mehrstufigen LED-Look zu verleihen.
Das neue System wurde am 5. März bei UFC 272 vorgestellt und wird zunächst bei allen US-Veranstaltungen der Promotion zum Einsatz kommen. Es ist geplant, das UFC Fight Deck auch bei internationalen Veranstaltungen einzusetzen.
„Wir sind stolz darauf, unseren Fans die bestmögliche Präsentation in der Arena und bei den Übertragungen zu bieten, und wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, dieses Erlebnis zu verbessern“, sagte Craig Borsari, Chief Content Officer und Executive Producer der UFC.
„Dies ist eine Kombination aus modernster Technologie und dem berühmtesten Schauplatz des Kampfsports, dem Octagon, und es wird die Art und Weise, wie die Fans UFC-Veranstaltungen erleben, verändern.“
Paul Asencio, Senior Vice President of Global Partnerships der UFC, fügte hinzu: „Die Möglichkeiten, diese Technologie zu nutzen, um unsere Partner in UFC-Veranstaltungen zu integrieren, sind grenzenlos.
„Wir werden in der Lage sein, die Marken unserer Partner vor Millionen von UFC-Fans auf der ganzen Welt während der sichtbarsten und am meisten erwarteten Momente unserer Veranstaltungen zu präsentieren, einschließlich der Action während der Runde, der Vorstellung der Kämpfer und des Übergangs von den Umkleideräumen zum Octagon.“