sportsbusiness.de

TSG Hoffenheim launcht Social-Media-Angebot in China

(c) TSG Hoffenheim

Diesen Artikel teilen

Die TSG Hoffenheim erweitert ihr digitales News-Angebot: Der deutsche Fußball-Bundesligist wird künftig auch in China online präsent sein. Dazu startete die TSG Hoffenheim ihren Account auf Sina Weibo.

Sina Weibo ist ein chinesischer Mikroblogging-Dienst mit mehr als einer halben Milliarde monatlicher Nutzer. „Darunter sind hunderte Millionen Sportinteressierte, die ein wachsendes Interesse an der Fußball-Bundesliga und ihren Klubs haben“, sagt Christan Frommert, Direktor Kommunikation der TSG Hoffenheim. „Wir werden ihnen dort einen Rund-um-die-Uhr- Einblick in unsere TSG-Welt geben – in der Qualität und Fülle, wie sie die Nutzer bereits von unseren anderen digitalen Kanälen gewohnt sind.“ Der Bundesligist arbeitet dabei mit der Münchener Agentur „two ten eight“ zusammen.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​