sportsbusiness.de

Autohero verlängert DTM-Serienpartnerschaft

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die DTM verlängert ihre Zusammenarbeit mit Autohero. Der Online-Shop für Gebrauchtwagen bleibt damit offizieller Serienpartner.

Mit der Fortführung der Partnerschaft knüpft Autohero an eine erfolgreiche erste Saison an und setzt erneut auf umfassende Präsenzen auf allen DTM-Rennwagen, den Renn-Overalls und den Banden entlang der Rennstrecken.

Neu in diesem Jahr ist die Presenter- Rolle der „Autohero Fastest Lap”, der schnellsten Rundenzeit, die mit einem Punkt pro Renntag erstmalig in die DTM-Meisterschaftswertung einfließt und einen zusätzlichen Award zum Ende der Rennsaison 2022 vorsieht.

„Dass wir mit Autohero auch zukünftig unsere erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen werden, macht uns natürlich sehr glücklich“, sagt Benedikt Böhme, Geschäftsführer der DTM-Organisation ITR. „Es ist für uns auch eine Bestätigung des eingeschlagenen Wegs. Wir wollen die DTM stetig weiterentwickeln und Fans sowie Partnern das Beste einer spannenden und spektakulären Motorsport-Plattform bieten.“

Josef Hallmann, VP Retail Marketing & Branding von Autohero über die Fortführung der Partnerschaft: „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche erste DTM-Saison zurück, in der wir bereits zahlreiche Berührungspunkte für Motorsport-Fans mit unserem voll digitalen Angebot für den Gebrauchtwagenkauf schaffen konnten. Wir schätzen die DTM als vertrauensvollen, starken Partner, dessen Ausrichtung und Konzept uns erneut überzeugen konnten. 2022 werden wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen.“

Martin Michel, Director Commercial der ITR: „Wir freuen uns sehr, dass die Partnerschaft mit Autohero in die nächste Runde geht. Bereits im Vorjahr haben beide Seiten von der inspirierenden Zusammenarbeit profitiert, die wir jetzt sogar noch weiter ausbauen werden. Autohero ist ein zuverlässiger und aufstrebender Partner, der mit seinen Werten perfekt zur DTM passt.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​