Cazoo und Lille Olympique Sporting Club (Losc), der amtierende Meister der Ligue 1, gaben die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vereinbarung bekannt. Mit Beginn der nächsten Saison wird Cazoo Hauptpartner und neuer Trikotsponsor von Lille.
Der Schriftzug von Cazoo wird auf der Vorderseite der Trikots aller Sportmannschaften des Vereins zu sehen sein, sowohl bei den Profimannschaften der Männer und Frauen als auch bei den Jugendmannschaften der Akademie von Lille, im gesamten Stade Pierre Mauroy, auf zahlreichen offiziellen Fanartikeln des Vereins, auf der Website des Vereins und auf einem kompletten Sichtbarkeitssystem, das bei Fernsehübertragungen zum Einsatz kommt.
Die Partnerschaft zwischen Cazoo und LOSC wird am 1. Juli 2022 in Kraft treten. Diese neue Vereinbarung ist Teil einer umfassenden Marketingkampagne von Cazoo in Frankreich im Jahr 2022, die nach den jüngsten Markteinführungen in Frankreich und Deutschland in ganz Europa weiter ausgebaut wird. Cazoo ist derzeit auch Sponsor von Everton und Aston Villa in der britischen Premier League sowie von Olympique de Marseille in der Ligue 1 und den spanischen LaLiga-Teams Real Sociedad und Valencia FC.
Alex Chesterman, Gründer und CEO von Cazoo, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lille. Lille ist eines der führenden Teams und wie wir ein sehr ehrgeiziger, ergebnisorientierter Verein mit einer leidenschaftlichen Fanbasis in ganz Frankreich. Wir freuen uns darauf, mit den Fans und der lokalen Gemeinschaft in Kontakt zu treten und 2022 das beste Autokauferlebnis in Frankreich zu bieten.“
Olivier Létang, Präsident des Losc Lille, sagte: „Wir freuen uns sehr, in der nächsten Saison mit Cazoo zusammenzuarbeiten. Die Marke verfügt bereits über ausgezeichnete Sportpartnerschaften, insbesondere in der Premier League, und andere, die in Europa schnell wachsen. Wir freuen uns, dass der Losc Teil des Entwicklungsplans der Verantwortlichen ist und so dazu beiträgt, Cazoo zu einer anerkannten und geschätzten Marke in Frankreich zu machen. Wir können es kaum erwarten, die Marke unseren Fans, den Einwohnern von Lille und ganz allgemein dem gesamten französischen Markt vorzustellen.“