Das Union Trendsportzentrum Prater gegenüber dem Ernst-Happel-Stadion kann seit einigen Wochen mit zwei neuen Sportattraktionen aufwarten.
Die Eröffnungsfeier stand ganz im Zeichen des Promi-Aufmarsches, um die Ballkünste von Padbol-Gründer Gyuri Garics, Ivo Vastic, Ümit Korkmaz, Stefan Kulovits und Florian Sturm zu erleben –mittlerweile spielen sie jedoch nicht mehr Fußball, sondern Padbol.
Überraschungsgast war Hans Krankl, an seiner Seite ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel, ÖFB-GF Bernhard Neuhold und die 108-fache-Teamspielern Nina Burger.
Padbol ist ein neuer Sport, der in Glaskäfigen auf einer Fläche von 6×10 Meter gespielt wird, in der Spielfeldmitte befindet sich ein Netz, der Ball ist etwas kleiner und leichter als ein Fußball.
Als zweite Attraktion wurde eine sieben Meter hohe Traversenkonstruktion in Betrieb genommen, um den Artisten von Aerial Sport eine Location für die Ausübung ihres spektakulären Sports „in luftiger Höhe“ bieten zu können.
Die Präsidentin der Sportunion Wien, Dagmar Schmidt, sowie Geschäftsführer Michael Terk, empfingen gemeinsam mit Gyuri Garics, dem Gründer von Padbol Österreich, sowie Heinz Palme, dem Präsidenten des Österreichischen Padbol-Verbandes, hundert Gäste aus dem Bereich Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik.