Das Finale im Ernst-Happel Stadion zwischen FC Stadlau und Austria XIII wurde durch das intelligente Kamerasystem via Livestream erlebbar.
Der FC Stadlau jubelte am Mittwoch über seinen zweiten Cup-Titel nach 1991. Der Wiener Fußballverband und RS digital sorgten gemeinsam für eine Livestreamübertragung mit Hilfe
künstlicher Intelligenz und setzen somit weitere Akzente in diesem Bereich.
Raffael Behounek, der beim FC Stadlau groß wurde und aktuell in der österreichischen Bundesliga beim WSG Tirol spielt, brachte als Experte neben Kommentator Maximilian Patak seinen Blick auf das Spiel ein. Für die technische Umsetzung des Kommentatoren-Duos sorgte das Niederösterreichische Unternehmen „The Streamers“.
Am Ende wurde es ein klarer 3:0 Erfolg für den FC Stadlau. Zuvor wurde auch der Sieg der Wolf Park Rangers im DSG-Cup Finale gegen Sektion Westside live übertragen. Der Wiener Fußballverband und RS digital gratulieren allen beteiligten Mannschaften und wünschen viel Erfolg für die restliche Saison.
Robert Sedlaczek, Präsident des Wiener Fußballverbands: „Uns freut es, dass wir allen Fußballinteressierten, die nicht ins Ernst-Happel-Stadion kommen konnten, die Bilder live nach Hause übertragen konnten. Sowohl für Spieler und Fans ist das CupFinale im Ernst Happel Stadion ein einzigartiges Erlebnis und dieses konnten wir gemeinsam mit RS digital festhalten und somit auch unseren Sponsoren neue Möglichkeiten bieten.“
Die Highlights und die Spiele im Relive finden Sie hier:
FC Stadlau vs. Austria XIII: rs-digital.tv/video/149228
Wolf Park Rangers vs. Sektion Westside: rs-digital.tv/video/149244