sportsbusiness.de

Katar 2022: SofaScore gewinnt Luka Modrić als Botschafter für die WM

(c) SofaScore

Diesen Artikel teilen

Luka Modrić wurde als Botschafter des kroatischen Sportdatenunternehmens SofaScore verkündet. Der La-Liga-Spieler wird im Vorfeld der diesjährigen Weltmeisterschaft mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.

Bei der Unterzeichnung der Vereinbarung wurde der Mittelfeldspieler von Real Madrid von den Gründern des Unternehmens, Zlatko Hrkać und Ivan Bešlić, getroffen.

Der Anbieter von Fußballtoren und Livescores hat sich insbesondere auf die gemeinsame Nationalität und das gemeinsame Erbe mit dem kroatischen Nationalspieler konzentriert.

„Luka kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt zu SofaScore – vor der Weltmeisterschaft in Katar, die sein letztes großes Turnier sein könnte“, heißt es in einer Erklärung von SofaScore zur Partnerschaft.

„Wir sind gespannt auf die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sowie auf die Ergebnisse der kroatischen Nationalmannschaft. Und natürlich, um sie auf SofaScore zu verfolgen.“

Durch die Verbindung mit dem Ballon d’Or- und vierfachen Champions League-Gewinner Modrić hofft SofaScore, seinen Bekanntheitsgrad im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Katar erheblich zu steigern.

Das Unternehmen will sein Image als „einzigartiges Produkt, das Fans, Sportbegeisterte und die Sportler selbst miteinander verbindet“, fördern.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​