sportsbusiness.de

Borussia Dortmund verliert 8-Millionen-Euro-Vertrag mit Opel

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Opel zieht sich aus dem Fußballsponsoring zurück und kündigt den Vertrag mit Borussia Dortmund, der laut Ruhr Nachrichten die letzte verbleibende Partnerschaft des deutschen Automobilherstellers im Fußball ist.

Opel ist seit fast einem Jahrzehnt Sponsor des Dortmunder Ärmels und gehört zu den „Champion Partnern“ des Vereins. Dieser Vertrag ist Berichten zufolge 8 Millionen Euro pro Jahr wert.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, ist Dortmund bereits in Gesprächen über einen Ersatzsponsor aus der Automobilindustrie.

Opel war 2012 erstmals Partner vom BVB und wurde 2017 zum offiziellen Ärmelsponsor. Nun lehnt die Automarke Berichten zufolge die zweijährige Verlängerungsoption für diesen Vertrag ab, was bedeutet, dass er am 30. Juni ausläuft.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​