Der Reifenhersteller Continental hat vor dem Start der diesjährigen Tour de France seine langjährige Sponsorentätigkeit bei der Frankreichrundfahrt bis einschließlich 2027 verlängert.
Als einer der fünf Hauptpartner werde Continental gemeinsam mit der Tour-Organisation A.S.O. (Amaury Sport Organisation) das Radrennen in den kommenden Jahren mitgestalten und seinen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigen Zukunft der Tour de France leisten. Dazu soll bereits in diesem Jahr die neue Recyclingtechnologie „ContiRe.Tex“ in der Reifenherstellung zum Einsatz kommen.
Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France, über die weitere Zusammenarbeit: „Continental ist einer der wichtigsten Innovationspartner für die Tour de France, mit dem wir in den letzten Jahren eng zusammengewachsen sind. Wir sind stolz darauf, dass wir weitere fünf Jahre vom Know-how der Continental-Experten in Sachen Reifentechnologie und Nachhaltigkeit profitieren können.“ Bereits Ende 2017 begann die Zusammenarbeit als Sponsor und Sicherheitspartner mit der Tour de France, seit 2019 ist Continental einer der fünf Hauptpartner.
„Wir freuen uns auf die erfolgreiche Fortsetzung unserer Partnerschaft. Insbesondere die so wichtigen Themen Sicherheit im Straßenverkehr sowie eine nachhaltigere Zukunft verbinden uns und bilden die Basis unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Ferdinand Hoyos, Leiter Reifenersatzgeschäft von Continental in Europa, Nahost und Afrika (EMEA).