sportsbusiness.de

NFL „Sunday Ticket“: Dreikampf zwischen Apple, Disney und Amazon

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Geht es nach „CNBC“, so haben die Streaming-Riesen Apple, Disney und Amazon jeweils Gebote jeweils Angebote für das „Sunday Ticket“ der NFL abgegeben.

Das „Sunday Ticket“ ermöglicht es den Zusehern in der USA auch außerhalb des Verbreitungsgebiets des jeweils übertragenden Senders die Partie live zu sehen. Bislang lagen diese Rechte seit rund 30 Jahren bei „DirecTV“, das aber aus dem Rennen ausgestiegen sein soll.

Die NFL hofft auf einen Erlös von über zwei Milliarden Dollar für die Rechte und erwartet zusätzlich wohl noch eine Beteiligung an der Medienfirma der NFL.

Amazon und Disney halten bereits Rechte an der NFL und auch Apple hat bereits Sport-Events live übertragen. „Doch schon jetzt steht wohl fest, dass der Preis von 300 Dollar für das „Sunday Ticket“ auch in Zukunft nicht geringer werden dürfte, da die TV-Sender „CBS“ und „FOX“ sich in ihren Verträgen offenbar zusichern haben lassen, dass das „Sunday Ticket“ nicht zu einem niedrigen Preis angeboten werden darf“, schreibt dazu ran.de.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​