sportsbusiness.de

Runderneuerung der ÖFB-App

(c) ÖFB

Diesen Artikel teilen

Mithilfe jeder Menge Feedback der Fans hat der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) die ÖFB App neu aufgesetzt.

Ab sofort sollen Fans in der ÖFB App keine News rund um die rot-weiß-roten Nationalteams und die wichtigsten ÖFB-Bewerbe, wie beispielsweise aus dem UNIQA ÖFB Cup, der Planet Pure Frauen Bundesliga und der 1. ÖFB Futsal Liga, sowie allgemeine Themen des Österreichischen Fußball-Bundes versäumen. Darüber hinaus ist man auch im Nachwuchs- und Breitenfußball immer up to date.

Zusätzlich hat man künftig die Möglichkeit auch alle ÖFB TV Live-Übertragungen direkt in der ÖFB App zu streamen. Ebenfalls stehen die aktuellsten und beliebtesten Videos rund um die Nationalteams jederzeit auf Abruf zur Verfügung.

Auch optisch zeigt sich die ÖFB App von einer neuen Seite. Sie ist ab sofort übersichtlich, klar strukturiert und modern.

Was gleich bleibt: Die App versorgt einen weiterhin mit allen Ergebnissen, Tabellen und Statistiken von der Admiral Bundesliga bis zur 2. Klasse West. Mittels Favoriten-Funktion können Fans zudem ihren Lieblingsteams folgen, und sie für Siege und Tore feiern.

Der ÖFB hat die neue ÖFB App gemeinsam mit der jungen österreichischen Digitalagentur Ahoi Kapptn! umgesetzt. Das Linzer Unternehmen ist auf die Konzeption und Entwicklung von Mobile Apps, UI/UX Design, Web Experiences, sowie die Themen Web3, NFT und dApps spezialisiert.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​