Die Social-Media-Plattform Snapchat hat sich mit dem Fußball-Medienunternehmen Copa90 zusammengetan, um Spieltagsshows während der laufenden UEFA Women’s Euro 2022 zu erstellen.
Die Nutzer können sich über die Snapchat Discover-Seite jeden Spieltag Videos aus der neuen „Goals Talk“-Show ansehen, die einen Blick hinter die Kulissen der Frauen-EM 2022, Inhalte aus der Copa90-Creator-Community und Geschichten über den Frauenfußball bieten.
Nach Abschluss des Turniers am 31. Juli werden die „Goals Talk“-Shows dann ab August wöchentlich auf Snapchat Discover produziert.
Nach den Vereinbarungen mit den britischen Sendern BBC, ITV und Sky Sports ist dies die neueste Partnerschaft im Bereich Fußball für Snapchat. Copa90 arbeitet bereits mit TikTok an Inhalten für die Frauen-EM 2022 zusammen.
„Wir freuen uns, mit Copa90 zusammenzuarbeiten und unser Angebot an britischen Sendern auf Discover weiter auszubauen, indem wir Inhalte aus dem Frauenfußball auf Snapchat bringen“, sagte Kahlen Macaulay, International Sports Partnerships bei Snapchat.
„Unsere Mission ist es, Inhalte von verschiedenen und vertrauenswürdigen Publishern zu produzieren, um unsere Community zu unterhalten und zu informieren. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Strategie, Snapchat als Heimat für Fußball-Sendungen zu etablieren, die für das Handy maßgeschneidert sind.“
Simon Joyce, Chief Business Officer von Copa90, fügte hinzu: „Wir freuen uns darauf, auf dem großen Interesse aufzubauen, das Snapchat in diesem Sommer bei seinen engagierten Nutzern geweckt hat, und diese Fans über das Turnier hinaus bis in die heimische Saison hinein für den Frauenfußball zu begeistern.
„Dies ist Teil einer größeren Partnerschaft zwischen Copa90 und Snap, die wir in den kommenden Monaten weiter ausbauen wollen.“