sportsbusiness.de

TikTok wagt neue Schritte durch Ticketmaster-Partnerschaft

(c) TikTok / Ticketmaster

Diesen Artikel teilen

Ticketmaster hofft, dass eine neue Partnerschaft mit der sozialen Videoplattform TikTok es für ein jüngeres Publikum einfacher machen wird, Tickets für Sportveranstaltungen zu entdecken und zu kaufen.

Die Partnerschaft soll den Bekanntheitsgrad von Live-Events steigern und den Weg zum Kunden so reibungslos wie möglich gestalten.

Berechtigte Urheber werden in der Lage sein, einen Link zu jedem auf der Ticketmaster-Plattform gelisteten Event hinzuzufügen, der Besucher zu einer Seite führt, auf der sie ihren Kauf abschließen können, ohne die TikTok-App zu verlassen.

Die Funktion wird zunächst einer ausgewählten Anzahl von Künstlern aus der Musik-, Unterhaltungs- und Sportbranche zur Verfügung stehen, wobei World Wrestling Entertainment (WWE) zu den ersten Anwendern gehört, bevor sie auf breiterer Basis verfügbar wird.

Die Partnerschaft baut auf einer bestehenden sozialen Partnerschaft mit Snapchat auf, die Nutzer mit Freunden oder anderen Personen zusammenbringt, die sich für dieselbe Veranstaltung interessieren könnten, bevor sie die gleiche Möglichkeit zum Kauf von Tickets direkt in der Anwendung bietet.

Neueste Beiträge

(c) Maximilian Patak

Icon League Final 6: Promis, Show und Bandenzauber in der Stadthalle [Exklusiv]

(c) GEPA pictures/ Harald Steiner

Hochfilzen bleibt bis 2029/30 zweite Weltcupstation im Biathlon

(c) PTO

World Triathlon und PTO kündigen neue Triathlon World Tour ab 2027 an

(c) GEPA pictures/ Walter Luger

EHF bestätigt neues Startplatzsystem für Champions League und European League

(c) Canva

Big 12 steht vor Kapitaldeal mit RedBird und Weatherford

Podcast​