sportsbusiness.de

AS Roma unterzeichnet globale Partnerschaft mit Toyota

(c) AS Roma

Diesen Artikel teilen

Die AS Roma hat sich mit Toyota darauf geeinigt, dass die Automarke der wichtigste globale Partner des Vereins wird.

Der italienische Hauptstadtklub gab die Partnerschaft auf seiner offiziellen Website bekannt:

„Die AS Roma freut sich, eine Sponsoring-Vereinbarung mit der Toyota-Gruppe bekannt zu geben. Die international renommierte Automarke wird damit zum neuen globalen Hauptpartner des Vereins.“

Die Toyota-Gruppe wird die Giallorossi ab sofort auf und neben dem Spielfeld begleiten. Die Marke Toyota wird auf den Trainingstrikots aller Männer- und Frauenteams der AS Roma zu sehen sein.

„Es ist uns eine große Freude, Toyota in der Welt der Giallorossi willkommen zu heißen“, sagte Pietro Berardi, der Vorstandsvorsitzende des AS Roma.

„Dies ist eine Partnerschaft, die es uns ermöglicht, die anstehenden Herausforderungen sowohl auf als auch neben dem Spielfeld mit einem Partner zu meistern, mit dem wir nicht nur die Werte und Prinzipien in Bezug auf Sport und Nachhaltigkeit teilen, sondern auch die ständige Entschlossenheit, denjenigen, die unseren Marken vertrauen, immer das Beste zu bieten.“

Der Konzern stellt dem Verein eine Flotte von Toyota- und Lexus-Elektrofahrzeugen zur Verfügung und bietet über seine eigene Marke Kinto, die auch der neue Mobilitätsdienstleister des AS Roma wird, eine umfassende Palette von Mobilitätsdienstleistungen an.

Mit Beginn der Saison 2022-23 wird Toyota dem AS Roma ein komplettes Paket an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um die sich entwickelnden Mobilitätsbedürfnisse des Vereins auf der Grundlage eines nachhaltigen und umweltfreundlichen Ansatzes zu erfüllen.

„Die Unterstützung der Roma ab dieser Saison ist ein weiterer Beweis für Toyotas Engagement im Sport und für Unternehmen, die sich auf nachhaltige Mobilität konzentrieren“, sagte Luigi Ksawery Luca, CEO von Toyota Motor Italia.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​