sportsbusiness.de

Nike verstärkt sein Engagement im englischen Frauenfußball

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Nike hat eine mehrjährige Partnerschaft mit dem englischen Fußballverband FA angekündigt, um sein Engagement im Frauenfußball zu verstärken.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Nike offizieller Balllieferant der Barclays Women’s Super League (BWSL), der Barclays Women’s Championship (BWC) und des The FA Women’s Continental Tyres League Cup.

Navin Singh, der kaufmännische Direktor der FA, sagte: „Nike setzt immer wieder neue Maßstäbe, wenn es darum geht, in Frauen zu investieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, erfolgreich zu sein, und das ist genau das, was wir im Frauenfußball anstreben.

„Das ist genau das, was wir im Frauenfußball anstreben. Das ist ein wirklich positiver Schritt für beide Seiten, und ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

„Die Energie im Frauenfußball in England war noch nie so groß wie jetzt, und wir gehen diese Partnerschaft mit dem englischen Fußballverband zu einem so kritischen Zeitpunkt in unseren langjährigen Bemühungen ein, das Wachstum des Frauenfußballs zu unterstützen“, sagte Whitney Malkiel, Vice President of Global Women’s bei Nike.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​