sportsbusiness.de

Münchner Football Franchise startet als Munich Ravens in der ELF

(c) Munich Ravens

Diesen Artikel teilen

Das neue Münchner Football Franchise wird unter dem Namen Munich Ravens am Spielbetrieb der European League of Football teilnehmen und ab der Saison 2023 ihre Heimatstadt München im internationalen Wettbewerb vertreten.

Der Name leitet sich aus der angestrebten Kultur des Franchises ab. General Manager Sebastian Stolz erklärt: “Bei der Suche nach einem Namen für unser Franchise war Eines klar: Wir wollten einen Namen, der uns als Team repräsentiert. Dabei hat sich der Rabe als Tier und die englische Bezeichnung ‚Munich Ravens‘ sehr schnell herauskristallisiert. Das ‚Mystische‘ der Raben hat uns fasziniert – gleichzeitig sind Raben sehr intelligente und kluge Tiere. Sie spielen gerne und sind extrem teamfähig. Genau dafür sollen unsere Spieler stehen: clevere Spielzüge, große Spielbegeisterung und absolute Teamfähigkeit.”

All diese Merkmale wurden versucht – in einer modernen Art und Weise – im Logo und der Farbwelt des Franchises widerzuspiegeln.

Das Franchise, welches von General Manager Sebastian Stolz geleitet wird, wurde von den beiden Investoren Thomas Krohne und Christian Binder gegründet, die das Franchise auch weiterhin im Hintergrund begleiten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​