sportsbusiness.de

win2day: Neue Kampagne „Es lebe Fairplay“ auf allen Ebenen [Exklusiv]

Diesen Artikel teilen

Das Nations-League-Spiel zwischen Frankreich und Österreich ist für win2day der Kick-Off für die neue Kampagne „Es lebe Fairplay“. sportsbusiness.de blickt exklusiv hinter die Kulissen.

++ sportsbusiness.de exklusiv von Michael Fiala ++

Vor einigen Monaten war es so weit: win2day stieg in den Sportarten Eishockey, Basketball, Tischtennis und Beachvolleyball großflächig ins Sportsponsoring ein. In all diesen Sportarten unterstützt der Online-Glücksspiel- und Wettanbieter die Nationalteams, die obersten Spielklassen und Großevents. Wichtig ist win2day, dass im Zuge dessen stets auch die Damen- und Herren-Teams sowie jene des Behindertensports gefördert werden.

Dem Unternehmen ist dabei der Fairplay-Gedanke wichtig – nach innen wie außen. Rund um das Nations-League-Spiel zwischen Frankreich und Österreich startet win2day nun die neue Kampagne mit dem Claim „Es lebe Fairplay“. Die Kampagne umfasst TV-Spots sowie Einschaltungen in Kino und im Online-Bereich, ergänzt durch eine Digitalkampagne und Out-of-home-Werbeflächen. Zudem wird auch das Thema Employer Branding forciert. Unter den win2day-Mitarbeiter:innen soll das Denken etabliert werden, als erste Brand Ambassadors zu fungieren.

Zudem wurden Persönlichkeiten von den unterstützten Sportarten in die Kampagne integriert: Eishockey-Teamchef Roger Bader, Eishockey-Nationaltorhüter Bernhard Starkbaum, Basketball-Nationalspieler Jozo Rados, Basketball-Nationalspielerin Alexia Allesch, Rollstuhl-Basketball Nationalspieler Christoph Edler, Tischtennis-Nationalspielerin Karoline Mischek und die beiden Para-Tischtennis-Nationalspieler Christian Scheiber und Henrik Andersson sind wichtiger Bestandteil der Kampagne/werden gefeatured.

Der neue Spot von win2day

Wertschätzung

win2day-Managing Director Georg Wawer sieht das Thema Fairplay auf allen Ebenen, wie er im Gespräch mit sportsbusiness.de bekräftigt: „Egal ob bei der Sicherheit der Spielabwicklung, einer reibungslosen Gewinnauszahlung, geeigneten Spielerschutzmechanismen oder bei unserer Sponsoring-Philosophie: Wir als win2day setzen auf eine Haltung: Fairplay. Herren-, Damen- und Behindertensport mit derselben Wertschätzung zu unterstützen, ist da nur ein Beispiel. Für uns ist das selbstverständlich, das in dieser Form umzusetzen.“

Für die Kampagne verantwortlich zeichnen neben Wawer win2day Head of Marketing Barbara Ableidinger und das win2day Brand- & Campaign Management Team. „Das aktive Sponsoring von Sportarten abseits des Rampenlichts ist für uns ein wichtiger Beitrag, um Sportleidenschaft nicht von Einschaltquoten abhängig zu machen“, erklärt Ableidinger abschließend gegenüber sportsbusiness.de.

Aktuelle Sujets:

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​