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„So sind wir“: Interwetten stellt sich mit AANDRS kommunikativ völlig neu auf [Partner-News]

(c) Interwetten

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Die Welt der Sportwetten ist eine Welt voller Fragen. Fragen, die Interwetten in einer von der Wiener Agentur AANDRS konzipierten internationalen Kampagne aufsehenerregend beantwortet.

Begonnen hat die Zusammenarbeit nicht mit einer Wette, aber auch nicht mit einem klassischen Pitch, sondern nach einem intensiven Screening in Österreich und Deutschland. Was auch schon zur Neuausrichtung der Brand passt: Die Zukunft von Interwetten ist nicht die eines klassischen Wettanbieters, sondern die einer modernen, fairen und kundenzentriert agierenden Entertainment-Brand.

Bis jetzt haben alle klassischen Wettanbieter immer die gleichen Klischees bedient. Interwetten agiert da anders und begegnet den Menschen auf Augenhöhe. Es werden nicht nur Hardcorefans, sondern die unterschiedlichsten Sportbegeisterten und Sportinteressierten angesprochen. Deren Mehrwert? Fairere Angebote, Service rund um die Uhr und die besten Partner wie der DFB (ab 01.01.23), Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, die NHL oder auch der Österreichische Skiverband. Schließlich steht nicht nur Fußball im Fokus, sondern eine Vielfalt an Sportarten. Auf den Punkt bringt das alles ein neu entwickelter Kampagnen-Claim: „Interwetten. So sind wir.“

Und Lothar Matthäus? Der spielt auch weiterhin eine zentrale Rolle. Neben vielen zukünftigen Aktionen hat er natürlich auch im Film seinen großen Auftritt. Legende bleibt eben Legende

Den Mittelpunkt der Kampagne bildet ein 90-sekündiger Hero-Spot, der unter der Regie von Claas Ortmann inszeniert und von der Werbefilmproduktion FACTORY Vienna produziert wurde. Davon abgeleitet wird es über 50 Bewegtbildformate sowie zahlreiche digitale Assets für sämtliche Produkte, Informationen und Kanäle geben.

Weil aber nicht nur Bewegtbild eine Rolle innerhalb der Kampagne spielen wird, wurde auch umfangreich geshootet: Print und OOH-Sujets mit prägnanten und humorvollen Headlines werden die Kampagne ebenso tatkräftig unterstützen

Zu erleben ist die neue Kampagne in den internationalen Fokusmärkten von Interwetten in Deutschland, Österreich, Griechenland, Schweden, Spanien und bald auch in den Niederlanden sowie auf den relevanten Social Media Plattformen.

Zitat Interwetten:

„Unsere Vision ist es, von einem traditionellen Sportwetten- und Slotanbieter mit mehr als 32 Jahren Historie zu einer emotionalen „Bettertainment-Brand“ zu werden. Mit dieser Kampagne läuten wir den zukünftigen Weg der Marke Interwetten ein und werden mit unseren Premium Partnerschaften in Sport- und Medienwelt emotionale Markenerlebnisse (sogenannte Golden Moments) für unsere Fans schaffen und gleichwohl wie bisher für ein hochzuverlässiges und faires Wettangebot stehen.“

Zitat AANDRS:

„Danke an Interwetten für den Mut und das Vertrauen, die Marke in eine neue Ära führen zu dürfen. Eine internationale Brand ohne Pitch ganz neu denken und positionieren zu können, ist ein Traum. Schön, wenn sich Träume erfüllen!“

CREDITS:

  • Kunde: Interwetten
  • Vorstandssprecher: Stefan Sulzbacher
  • Brand Experience & Entertainment: Maximilian Eber-Ischinger, Fabian Steger
  • Brand Design (Interwetten): Dr. Torsten Helber, Hinrich Wengenroth
  • Kreativagentur: AANDRS
  • Filmproduktion: FACTORY Vienna
  • Producer: Thomas Andreasch
  • Regie: Claas Ortmann
  • DP: Moritz Uthe
  • Musik: Bad Owl
  • Tonstudio: Holly
  • Fotograf: Julius Gnoth

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