sportsbusiness.de

Formel 1: Der GP von Australien verkündet Rolex als Titelsponsor

(c) F1

Diesen Artikel teilen

Der Große Preis von Australien hat Rolex zum Titelpartner des Rennens ernannt, das vom 30. März bis zum 2. April 2023 auf dem Albert Park Grand Prix Circuit ausgetragen wird.

Der Vertrag mit den Schweizer Uhrenherstellern bedeutet, dass der Titel der Veranstaltung offiziell „Formula One Rolex Australia Grand Prix 2023“ lautet.

Andrew Westacott, CEO der Australian Grand Prix Corporation, sagte dazu: „Angesichts der vorangegangenen achtjährigen Partnerschaft der Marke mit dem Großen Preis von Australien sind wir begeistert, Rolex 2023 wieder als Titelpartner für den Großen Preis von Australien der Formel 1 begrüßen zu dürfen.“

Rolex hatte diese Namensrechte bereits zwischen 2013 und 2020 inne und ist als globaler Partner, offizieller Zeitnehmer und Zeitmesser der Formel 1 weiterhin eng mit dem Sport verbunden.

Westacott weiter: „Rolex ist seit langem ein Synonym für die Formel 1, und wir freuen uns darauf, mit einer so ikonischen Marke zusammenzuarbeiten, um unglaubliche Erlebnisse im Albert Park zu schaffen.“

„Nach einer herausragenden Rückkehr im Jahr 2022 sind wir bereit für ein noch besseres Weltklasse-Event im Jahr 2023. Die Fans werden vier Tage lang mit dem Besten aus Motorsport, Unterhaltung und Gastfreundschaft verwöhnt, und wir können es kaum erwarten, sie wieder auf dem Albert Park Grand Prix Circuit zu begrüßen.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​