sportsbusiness.de

Sportdigital sichert sich TV-Rechte an neuem Ronaldo-Klub Al-Nasr 

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Kurz vor seinem Debüt in der saudi-arabischen Liga hat sich Sportdigital FUSSBALL die Rechte der Spiele des neuen Klubs von Cristiano Ronaldo, dem al-Nasr FC, gesichert.

Somit zeigt der Fußballsender mit Sitz in Hamburg ab sofort die Auftritte des fünfmaligen Weltfußballers live im deutschsprachigen Raum.

Erster Auftritt in der Liga am Sonntag

In einem Freundschaftspiel von Paris Saint-Germain gegen die Riyadh All-Stars hat Cristiano Ronaldo als Akteur dieser hochkarätigen Auswahl bereits sein Debüt im Wüstenstaat gefeiert. Beim 5:4-Sieg von PSG traf der Portugiese direkt zweimal. Seine weiteren Auftritte in Saudi-Arabien werden nun von Sportdigital FUSSBALL begleitet. Ronaldos erstes Spiel in der SPL fand am 22. Januar um 18:30 Uhr gegen Al-Ettifaq statt.

CR7-Wechsel sorgte für Aufsehen

Der Vertrag des 37-jährigen Ronaldo bei Manchester United war nach Unstimmigkeiten mit dessen Trainer Erik ten Hag aufgelöst worden. Sein Wechsel nach Saudi-Arabien zu al-Nasr überraschte die Fußballwelt und sorgte für viel Aufsehen in den Medien. Die Zahl der Instagram-Fans des saudi-arabischen Top-Klubs stiegen von rund 860.000 auf über 12 Millionen Follower.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​