sportsbusiness.de

Premier League führt digitale Spielerkarten mit Sorare ein

(c) Premier League

Diesen Artikel teilen

Die Premier League hat eine vierjährige Partnerschaft mit Sorare, dem globalen Sportunterhaltungsunternehmen, bekannt gegeben.

Die Vereinbarung ermöglicht es Sorare, digitale Karten von Spielern aller 20 Premier-League-Vereine als Teil seines kostenlosen Online-Fantasy-Fußballspiels zu veröffentlichen und den Fans eine weitere Möglichkeit zu bieten, mit ihren Lieblingsvereinen und -spielern in Kontakt zu treten.

Wie ein Teammanager können die Fans der Premier League nun mit offiziell lizenzierten digitalen Spielerkarten Mannschaften kaufen, verkaufen, sammeln und aufbauen und mit ihren Teams im kostenlosen Fantasy-Fußballspiel von Sorare um Belohnungen antreten.

Anlässlich der neuen Partnerschaft hat Sorare auch neue Gameplay-Features eingeführt, darunter ligaspezifische Wettbewerbe, Draft-basiertes Gameplay und Capped-Mode-Wettbewerbe.

Richard Masters, Chief Executive der Premier League, kommentierte: „Die Art und Weise, wie die Fans ihre Lieblingsmannschaften und -spieler verfolgen, entwickelt sich weiter, und die Premier League sucht stets nach Möglichkeiten, mit den Fans in Kontakt zu treten.

„Die digitalen Karten und das innovative Online-Spiel von Sorare bieten den Fans eine neue Möglichkeit, sich der Premier League näher zu fühlen, unabhängig davon, ob sie die Spiele im Stadion oder von der ganzen Welt aus verfolgen. Wir glauben, dass Sorare der ideale Partner für die Premier League ist, und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit.“

Nicolas Julia, CEO und Mitbegründer von Sorare, ergänzt: „Die Premier League ist ein wahrhaft globaler Wettbewerb und war in den letzten 30 Jahren die Heimat von so vielen legendären Momenten und Spielern. Da wir selbst Fußballfans sind, ist diese Partnerschaft etwas, wovon wir seit der Gründung des Unternehmens geträumt haben.

„Es ist ein großer Meilenstein für uns, da wir unser Ziel verfolgen, eine fesselnde globale Sport-Community für Fans aufzubauen, und wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun mit drei der größten Sportligen der Welt eine Partnerschaft eingegangen sind: der Premier League, der NBA und der MLB. Wir sind unglaublich aufgeregt und können es kaum erwarten, die Fans mit Karten aus der Premier League in unseren Turnieren spielen zu sehen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​