sportsbusiness.de

adidas verlängert als Hauptsponsor der MLS

(c) MLS

Diesen Artikel teilen

Die Major League Soccer (MLS) und adidas haben eine mehrjährige Verlängerung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird adidas weiterhin offizieller Ausrüster der Liga, ihrer Vereine und Jugendakademien sein.

Als strategischer Gründungspartner der MLS steht adidas weiterhin im Mittelpunkt der Bemühungen der Liga, ihr Geschäft in Nordamerika und darüber hinaus auszubauen. Um diese Partnerschaft zu unterstützen, wird adidas wichtige Entwicklungsmaßnahmen mit MLS NEXT Pro und MLS NEXT verstärken.

Gemeinsam werden die MLS und adidas neue, integrative Initiativen ins Leben rufen, um eine künftige Generation von Spielern und Fans im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2026 zu inspirieren und ein Vermächtnis für die Zeit danach zu sichern.

Im Rahmen der erneuerten, langfristigen Vereinbarung bleibt adidas weiterhin offizieller Sponsor, Schuhlieferant und Bekleidungsausstatter der MLS und wird als Presenting Partner des MLS NEXT Goldenen Balls (MVP) und der MLS NEXT Best XI die Besten im Jugendfußball auszeichnen.

adidas wird die MLS-Klubs weiterhin mit allen Trikots, Schuhen, Trainingsausrüstungen und Bandenbekleidung ausstatten und auch den offiziellen Spielball für alle MLS-Projekte liefern – einschließlich MLS NEXT Pro und MLS NEXT.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit adidas, der führenden Fußballmarke der Welt, zu verlängern“, so MLS Commissioner Don Garber. „Adidas hat die Popularität der MLS und des Fußballsports in Nordamerika über Generationen hinweg gefördert, und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit adidas, um unser Wachstum vor und nach der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 zu beschleunigen.“

Die Partnerschaft zwischen der MLS und adidas begann mit der Gründung der Liga im Jahr 1996.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der Major League Soccer zu verlängern. Es ist unglaublich, das Wachstum und den Erfolg der Liga und des Fußballs in Nordamerika sowie die geleistete Arbeit zu sehen“, sagt Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von adidas. „Fußball ist ein wichtiger Teil unserer Geschichte und dessen, was wir bei adidas sind. Wir engagieren uns für die Weiterentwicklung des Fußballs und freuen uns auf die Weltmeisterschaft 2026, die von den USA, Kanada und Mexiko ausgerichtet wird.“

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​