sportsbusiness.de

Ex-Sky-Moderator Thomas Trukesitz neuer Sprecher von Ralf Rangnick

Sky/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Diesen Artikel teilen

Neuer Job für Thomas Trukesitz: Der ehemalige Sky-Anchorman wird Pressesprecher des Nationalteams und von Ralf Rangnick.

Ex-Sky-Anchorman Thomas Trukesitz wechselt die Seiten: Nach langen Jahren als Journalist und Moderator, zuletzt bis 2021 auf Sky, wird der Burgenländer künftig als Pressesprecher des Nationalteams an der Seite von Ralf Rangnick agieren. Erstmals zum Einsatz wird Trukesitz im Rahmen der beiden Länderspiele am 24. und 27. März gegen Aserbaidschan und Estland kommen. Am Dienstag wird bei einer Pressekonferenz der Kader von Rangnick bekanntgegeben.

Bereits in den vergangenen Tagen gab es erstmals Gerüchte, wonach die aktuelle ÖFB-Pressesprecherin Iris Stöcklmayr den Bereich Nationalteam abgeben muss. Der 50-Jährige Trukesitz war bis 2021 Leiter der Redaktion von Sky Österreich, musste dann dort nach einem Streit mit Uwe König seinen Sessel räumen. Zuletzt war er einer von zwei Kandidaten als ORF-Sportchef; schlussendlich setzte sich dort jedoch der ORF-interne Kandidat Hannes Aigelsreiter durch. Vergangenes Jahr startete Trukesitz zudem mit seiner langjährigen TV-Partnerin Elisabeth Gamauf-Leitner den >> Podcast „Zweierkette“.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​