sportsbusiness.de

Magenta Telekom steigt zum Premium-Partner des ÖFB auf

(c) ÖFB / Christopher Kelemen

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz wurde die erweiterte Partnerschaft von Magenta und dem ÖFB offiziell bekannt gegeben. Seit 2013 ist Magenta als Sponsor des österreichischen Nationalteams tätig, nun folgt mit der Premium-Partnerschaft die Vertiefung der Kooperation.

Magenta Telekom ist langjähriger Partner des österreichischen Fußballs und hat hier bereits einige Projekte umgesetzt. Unter anderem die Vernetzung aller Bundesliga Stadien mit Highspeed-Internet, die Umsetzung des Video Assistant Referee (VAR) oder der Livestream Service ÖFB TV powered by Magenta.

„Unsere Partnerschaft mit Magenta besteht bereits seit 10 Jahren und hat in den letzten Jahren an Intensität gewonnen. Ich freue mich sehr, dass wir nun mit der Premium Partnerschaft einen neuen Meilenstein erreicht haben“, so Bernhard Neuhold, Geschäftsführer ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

„Wir kennen Magenta als verlässlichen und innovativen Partner des Fußballs auf allen Ebenen. Umso mehr freut es mich, dass die Partnerschaft ab 2023 vertieft wird“, meint ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick.

„Die Verbindung von Menschen ist eine Eigenschaft, die Technologie und Fußball gemein haben. So ist Sport-Sponsoring schon seit 1999 fixer Bestandteil unserer Strategie. Nun setzen wir ein klares Zeichen für den Profifußball in Österreich und gehen in eine Premium Partnerschaft mit dem ÖFB. Insbesondere in Hinblick auf die attraktiven Qualifikationsspiele der EURO 2024 erfolgt die Erweiterung unserer Partnerschaft genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Werner Kraus, Geschäftsführer B2B Magenta Telekom.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​