sportsbusiness.de

Gerhard Krisch als Austria-Vorstand vor dem Aus [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Austria-Vorstand Gerhard Krisch hat offenbar keine Zukunft mehr bei der Wiener Austria. Nach dem Rückzug von Frank Hensel muss nun auch Krisch gehen. Ein entsprechender Beschluss des Aufsichtsrates der AG soll bereits vorbereitet sein.

Erst vor wenigen Tagen hat Austria-Präsident Frank Hensel nach Druck der Mitglieder >> seinen Rückzug angekündigt. Bis spätestens Juni soll die Wahl des neuen Präsidenten im Rahmen einer Außerordentlichen Generalversammlung erfolgen. Hensel bleibt bis dahin im Amt und wird den Übergangsprozess begleiten.

Die Umstrukturierung beim FK Austria Wien geht aber offenbar weiter: Nach nur zwei Jahren dürfte nun auch die Zeit von Austria-Vorstand Gerhard Krisch schon wieder zu Ende sein. Wie sportsbusiness.de aus verlässlicher Quelle erfahren hat, hat der Aufsichtsrat der AG eine vorzeitige Auflösung des noch bis Ende der Saison 2024 laufenden Vertrag bereits vorbereitet. Demnach soll Krisch nur noch bis zum Ende der Saison tätig sein.

Krisch wurde im März 2021 auf Vorschlag von Frank Hensel in den Klub geholt. Mit dem Ende von Hensel ist nun auch der Rückhalt für Krisch geschwunden. Krisch selbst sowie der Aufsichtsrat der Violetten wollten auf Anfrage von sportsbusiness.de die Situation weder dementieren oder kommentieren.

Krisch war vor seiner Zeit im Fußball über 30 Jahre für die Bank Austria, die auch als Kreditgeber der Wiener Austria fungiert, tätig. Vor der Austria bekleidete er von 2017 bis 2019 die Funktion des Geschäftsführers beim First Vienna FC.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​