sportsbusiness.de

Kevin De Bruyne erhält Werbevertrag von McDonald’s

(c) Kevin de Bruyne (Screenshot TikTok)

Diesen Artikel teilen

Der belgische Fußballstar Kevin De Bruyne von Manchester City hat einen persönlichen Werbevertrag mit der Fastfood-Kette McDonald’s für den belgischen Markt abgeschlossen.

Vertrag:

  • Der belgische Mittelfeldspieler (31) und seine Frau Michele Lacroix (29) werden in einer McDonald’s-Werbung auftauchen, in der es darum geht, „Familien zusammenzubringen“.
  • De Bruyne und Lacroix werden auch als „Paten“ des Ronald McDonald Children’s Fund genannt.
  • Die Partnerschaft wurde von Roc Nation Sports vermittelt.

McDonald’s-Fan De Bruyne ist auf der sozialen Videoplattform TikTok für seine regelmäßigen Besuche bei der Fast-Food-Kette nach dem Spiel mit seiner Frau und seinen Kindern bekannt.

„Es ist sehr erfüllend, meine Plattform für etwas Gutes zu nutzen, und mit Marken zu arbeiten, die mit mir im Einklang stehen, macht es für mich viel einfacher, mit ihnen zusammenzuarbeiten, da wir ein gemeinsames Ziel haben“, sagt Kevin De Bruyne. „Das Team von Roc Nation Sports International versteht das, und als McDonald’s auf den Tisch kam, war die Verbindung sofort da.

„Letztes Jahr habe ich mich mit dem Team von Roc Nation Sports International zusammengesetzt und meine kommerzielle Strategie für die Zukunft umrissen – sie bestand darin, mit globalen Marken zu arbeiten und sinnvolle Partnerschaften zu schaffen, die die Familie mit einbeziehen.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​