Der FC Red Bull Salzburg fährt den zehnten Titel in Folge ein. Dem zum Anlass streift sich der Audi Q8 e-tron ein spezielles Meistertrikot über.
Die ungebrochen große Lust auf den Aufbruch in Richtung Zukunft, der Hunger nach dem nächsten Titel, gemeinsame Visionen und Dynamiken – auf Basis dieser Haltung entsteht Erfolg. 2005 wurde das Fußball-Portfolio von Audi mit dem FC Red Bull Salzburg weiter ausgebaut und vertieft. Die Vision, sich angesichts der Konkurrenz auf der internationalen Fußballbühne behaupten zu können, war ebenso groß wie die Entwicklung des Audi e-tron, einer vollelektrischen Antriebstechnologie, die genauso viel Impact haben soll wie die quattro-Technologie.
Die Zusammenarbeit von Audi mit dem österreichischen Spitzenklub hat sich von Anfang an zu einer spannenden und letztendlich überaus erfolgreichen Reise entwickelt. Die Gemeinsamkeit, progressive Ideen mit Power durchzuziehen, verhalf beiden Seiten auf die Überholspur. Neben Ausrufezeichen in der Champions- und Europa League legte der FC Red Bull Salzburg auch auf nationaler Ebene eine beeindruckende Serie hin und schrieb Geschichte. Am vergangenen Sonntag krönten sich die Mozartstädter nach einem 2:1-Heimsieg gegen Sturm Graz bereits zum zehnten Mal in Folge zum österreichischen Meister.
Schwarz-Goldene Glückwünsche
Die außergewöhnliche Partnerschaft wird in Form einer exklusiven Jubiläumsfolierung für den Audi Q8 e-tron gewürdigt. Bei dem in Schwarz gehaltenen „Meistertrikot“, das sich von der Front über das Dach bis zum Heck durchzieht, symbolisiert ein hervorgehobenes X auf der Motorhaube den zehnten Titel in Folge. Auch das Vereinswappen, Logo und weitere Details sind in Anlehnung an die Meisterschale in Gold gehalten.
„Wir sind sehr stolz, seit 2005 Teil dieser tollen Partnerschaft zu sein und gratulieren dem Verein und dem gesamten Team des FC Red Bull Salzburg für die neuerlich hervorragende Saison“, schwärmt Thomas Beran und ergänzt: „Der Schwerpunkt unserer strategischen Ausrichtung liegt in einer nachhaltigen Premium-Mobilität. Mit der Elektrifizierung der FC Red Bull Salzburg Flotte und der Ausstattung des Stadions mit Ladepunkten haben wir ein Zeichen für unseren Weg in die elektrische Zukunft gesetzt. Diesen Weg gilt es konsequent fortzusetzen, und darauf freuen wir uns“, betont der Markenleiter Audi Österreich.