sportsbusiness.de

Sportfive erweitert Kooperation mit EA Sports

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

Sportfive, die internationale Sportmarketing-Agentur, wurde zum offiziellen Vertriebspartner für das kommende Fußball-Videospiel EA Sports FC ernannt.

Im Rahmen einer gestern (25. Mai) bekannt gegebenen Vereinbarung mit dem Spielentwickler Electronic Arts (EA) Sports ist Sportfive mit der Sicherung und dem Management kommerzieller Partnerschaften für EA Sports FC betraut.

Damit setzt die Agentur ihre Beziehung zu EA fort, nachdem sie bereits zuvor an Marketing- und Rechteinhaberbeziehungen, strategischer Beratung und Kampagnen für den FIFA-Titel gearbeitet hat, dessen Nachfolger EA Sports FC später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Carl Woodman, britischer Geschäftsführer und Präsident des weltweiten Vertriebs bei Sportfive: „Seit fast zwei Jahrzehnten pflegen wir eine enge Beziehung zu EA Sports im Bereich der größten Sportvideospielserie der Welt.

„Dieser Moment ist eine fantastische Gelegenheit für potenzielle Partner, von Anfang an mit EA Sports FC verbunden zu sein. Sportfive und EA Sports blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück, in der die Sportmarketing-Agentur sowohl EA als auch seine Partner-Fußballvereine unterstützt hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Beziehung weiter zu stärken und EA Sports auf ihrem Weg zu begleiten, die Zukunft des interaktiven Fußballs zu gestalten.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​