Der ehemalige Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge kehrt zwei Jahre nach seinem Rücktritt in den Aufsichtsrat des FC Bayern München zurück.
Nachdem der deutsche Rekordmeister seine elfte deutsche Meisterschaft in Folge einfahren konnte, verkündete der FC Bayern das Aus von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Nun kehrt Klub-Legende Karl-Heinz Rummenigge in den Aufsichtsrat zurück und soll den Verein bei der Kaderplanung für die nächste Saison unterstützen.
„Wir sind glücklich, Karl-Heinz Rummenigge als Mitglied für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Er ist eine der großen Persönlichkeiten in der Geschichte unseres Klubs, jeder kennt seine Verdienste“, so Bayern-Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer. „Seine Erfahrung, seine Fachkompetenz und sein internationales Netzwerk werden uns enorm helfen, damit der FC Bayern auch in Zukunft weiter erfolgreich ist.“
„Dem Aufsichtsrat danke ich für das Vertrauen und freue mich, dem FC Bayern in diesem Gremium künftig zur Seite zu stehen. Ich hatte das große Glück und die Ehre, mit diesem Klub viele Erfolge zu feiern, deshalb komme ich der Bitte des Aufsichtsrats gerne nach“, ergänzt Karl-Heinz Rummenigge.