sportsbusiness.de

FC Flyeralarm Admira stellt Peter Stöger als neuen Sportdirektor vor

(c) FC Flyeralarm Admira

Diesen Artikel teilen

Peter Stöger, der ehemalige Trainer der Wiener Austria, des 1. FC Köln und Borussia Dortmund, wurde offiziell als Sportdirektor des österreichischen Zweitligisten FC Flyeralarm Admira vorgestellt. Der 65-fache ÖFB-Nationalspieler tritt damit die Nachfolge von Marcel Ketelaer an.

„Admira ist Tradition, Admira ist Zukunft. Wir starten gemeinsam in eine neue Ära“, so Christian Tschida, der neue Präsident des FC Flyeralarm Admira, bei seiner ersten Pressekonferenz.

„Admiras Platz ist in der Bundesliga. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir die besten Köpfe. Mit Peter Stöger haben wir einen Profi mit unglaublichem Erfahrungsschatz und echter Leidenschaft für Fußball sowie einen tatkräftigen Umsetzer gewinnen können“, ergänzt Tschida.

„Es braucht bestmögliche und seriöse Arbeit, um den Verein in die Bundesliga zurückzubringen. Es gibt einiges zu tun. Ich bin kein Zauberer, ich bin ein ehrlicher Arbeiter“, meint Peter Stöger.

Stöger werde im ersten Schritt „die Struktur unter die Lupe nehmen“, zudem die Akademie als Fundament des Klubs weiterentwickeln, den Scouting-Bereich entsprechend den Möglichkeiten ausbauen und „die Kampfmannschaft auf neue Beine und zum Siegen aufstellen“.

„Ich freue mich auf eine interessante und spannende Aufgabe – zu Hause in Österreich mit einem kleinen und begeisterten Team“, so der neue Sportdirektor abschließend bei der Pressekonferenz.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​