Der Weltfußballverband FIFA hat die Unterstützung von Sky Media in Anspruch genommen, um die Berichterstattung über die Frauen-WM 2023 auf der FIFA+-Direct-to-Consumer-Plattform (DTC) zu vermarkten.
Der Weltfußballverband wird während des Turniers eine Mischung aus Originalinhalten, Höhepunkten, Vorschauen und vollständigen Spielwiederholungen anbieten, so wie er es auch bei der Weltmeisterschaft der Männer in Katar im vergangenen Jahr getan hat.
Die Mischung der Inhalte variiert von Gebiet zu Gebiet, wobei Live-Streams in Märkten verfügbar sind, in denen kein Medienpartner gewonnen werden konnte.
Da die FIFA die Reichweite von FIFA+ auf verschiedene Netze für TV und werbefinanziertes Fernsehen (FAST) ausdehnt, sieht sie erhebliche kommerzielle Möglichkeiten.
„Wir freuen uns sehr, dass Sky Media unser offizieller Anzeigenvertreter für Fifa+ in Europa, Großbritannien und Irland ist“, sagt Romy Gai, Chief Business Officer der Fifa.
„Sky Medias Expertise und führende Fähigkeiten im Werbeverkauf werden den kommerziellen Erfolg der Fifa+-Inhalte maximieren und uns neue kommerzielle Möglichkeiten eröffnen.“
„Es ist großartig, mit der Fifa zusammenzuarbeiten, da sie in den Bereich des vernetzten Fernsehens und der FAST-Kanäle einsteigt“, so Brett Aumuller, Geschäftsführer von Sky Media.
„Wir bieten Werbetreibenden bereits großartige Fußball-Inhalte an, und die Hinzufügung von Fifa+ wird das Angebot für Marken noch einfacher und attraktiver machen.“