sportsbusiness.de

Badminton Europe unterzeichnet umfassenden Vertrag mit Sportradar für Online-Übertragungen

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Badminton Europe (BEC) hat mit dem Daten- und Mediendienstleistungsunternehmen Sportradar eine weitreichende Rechtevereinbarung unterzeichnet, die auf der seit 2015 bestehenden Partnerschaft aufbaut.

Im Rahmen des erweiterten, mehrjährigen Vertrags wird Sportradar offizieller und exklusiver Datenpartner für alle BEC-Wettbewerbe in ganz Europa und bietet eine neue OTT-Plattform. Als offizieller Datenpartner von BEC wird Sportradar Wettanbietern und Medienplattformen auf der ganzen Welt Daten vonden jährlich 35 BEC-Turnieren liefern, darunter Europameisterschaften, Europameisterschaften für Männer und Frauen, Europameisterschaften für gemischte Mannschaften und Elite-Circuit-Events wie die International Challenge und International Series.

Enge Zusammenarbeit

Darüber hinaus erklärt Sportradar, dass man eng mit dem Leitungsgremium zusammenarbeiten werde, um das Profil seiner Turniere und Wettbewerbe in wichtigen Badmintonmärkten in Europa und Asien sowie in neuen und aufstrebenden Gebieten zu verbessern. Im Rahmen der OTT-Kooperation wird Sportradar seine technologischen Fähigkeiten nutzen, um Badminton Europe mit einem globalen OTT-Service zu versorgen (Badmintoneurope.tv).

Gegenseitige Wertschätzung

Lutz Tigges, Senior Director bei Sportradar, sagt: „Wir schätzen den Erfolg, den wir in den letzten Jahren mit Badminton Europe erzielt haben, sowie die vertrauensvolle Partnerschaft, die wir aufgebaut haben. Gemeinsam haben wir die technischen und kommerziellen Standards erweitert, einschließlich der globalen Reichweite von Badminton-Events. Jetzt freuen wir uns, dabei zu unterstützen, unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen zu nutzen, um das Profil ihres Sports auf der ganzen Welt zu stärken und auf ihre langfristigen Geschäftsziele hinzuarbeiten. “

Brian Agerbak, Generalsekretär von Badminton Europe, erklärt: „Die erweiterte Partnerschaft mit Sportradar wird unseren digitalen Fußabdruck stärken. Für uns ist es ein wichtiges strategisches Ziel, unsere digitalen Follower zu vergrößern und ihnen den Zugriff auf unsere Dienste über einen einzigen Anmeldevorgang zu ermöglichen. Darüber hinaus sind die Steigerung unserer Medienpräsenz und die Erhöhung der globalen Sichtbarkeit unserer Produkte Schlüsselkomponenten für uns. “


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​