sportsbusiness.de

Canal+ verlängert Premier-League-Rechtevertrag bis 2028

Diesen Artikel teilen

Der französische Pay-TV-Sender Canal+ hat die Exklusivrechte für die Übertragung der Premier League in Frankreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Vietnam bis 2028 erworben.

Bestätigt:

  • Canal+ wird im nächsten Rechtezyklus alle 380 Spiele pro Saison ausstrahlen.
  • Die Spiele werden in Frankreich auf den linearen Canal+-Kanälen, der OTT-Anwendung myCanal und auf dem digitalen Kanal Canal+ Premier League gezeigt.

Die französische L’Équipe berichtet, dass der Vertrag für den nächsten Zyklus dem aktuellen Vertrag zwischen Canal+ und der Premier League relativ ähnlich ist, der rund 75 Millionen Euro pro Saison wert sein soll.

„Die Premier League ist hocherfreut über die Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft mit Canal+ bis zum Ende der Saison 2027/28“, sagt Paul Molnar, Chief Media Officer der Premier League.

„Canal+ ist ein hervorragender Partner, der über seine etablierten und neuen digitalen Plattformen weiterhin marktführende und innovative Berichterstattung liefert. Wir freuen uns darauf, dass Canal+ weiterhin die Heimat der Premier League in diesen wichtigen Gebieten sein wird.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​