sportsbusiness.de

Toyota wird neuer Partner der NFL

(c) Toyota

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat mit dem japanischen Automobilhersteller Toyota einen mehrjährigen Sponsoringvertrag abgeschlossen.

Vertrag:
  • Toyota wird offizieller Automobilpartner der NFL.
  • Das Unternehmen wird den ganzjährigen NFL-Kalender als Marketingplattform nutzen.
  • Toyota wird sich bei offiziellen Veranstaltungen aktiv einschalten und möchte das Fanerlebnis verbessern sowie NFL-Basisprogramme unterstützen.

Toyota sponsert derzeit 11 NFL-Teams über sein Händlernetz. Das Unternehmen war zudem in den 1980er Jahren Namensgeber der Toyota Halftime Show beim Monday Night Football von ABC und ist seit 2006 Halbzeitsponsor des Sunday Night Football von NBC.

„Die NFL ist mit 205 Millionen leidenschaftlichen Fans die Nummer eins unter den Sportarten in den USA“, so David Christ, Group Vice President von Toyota.

„Diese Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, über eine breite Palette von NFL-Programmen und -Plattformen mit den Fans in Kontakt zu treten. So können wir unsere Markenbotschaft weitergeben und unsere Fahrzeuge bei einem vielfältigen und sehr engagierten Publikum bekannt machen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​