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Modernste Technik, flexibler Aufbau und neues Design: Am morgigen Mittwoch um 10 Uhr geht der Sportnachrichtensender im neuen Studio on air. Im Zuge des neuen Auftritts nennt sich der Sender um in „Sky Sport News“.
Die stark umgebaute Produktionsstätte markiert „einen großen Meilenstein in der Sendergeschichte“, die am 1. Dezember 2011 begann, heißt es in einer Aussendung. Das Studio hat nach dem dreimonatigen Umbau eine stark veränderte Struktur. Es verfügt über deutlich mehr Moderationspositionen und jetzt neben den klassisch sitzenden Moderationen auch über einen Stehtisch und Sitzbänke.
Hinzukommt eine große LED-Touchscreen, mit dem eine Präsentation dynamischer erfolgen kann. Eine wesentliche Änderung ist auch ein runder Moderationstisch, der das ganze Studio größer erscheinen lässt. Er rückt in die Mitte des Studios, was mehr Tiefe erzeugt und die Moderatoren können sich dank der neuen Position besser im Set bewegen. Zudem lassen sich auch Talks in unterschiedlichen Konstellationen im neuen Studio durchführen.
Orientierung an Sky UK & Italia
Neu ist auch das überarbeitete Grafikdesign des Senders. Hier richtet sich Sky Sport News an den Designs in Großbritannien und Italien aus und Sky wird insgesamt mit seinen Sportnachrichtensendern einheitlich auftreten. Möglich ist im Studio weiterhin, mit unterschiedlichen Lichtstimmungen zu arbeiten, so dass das neue Studio in verschiedenen Farben passend zum jeweiligen Wettbewerb (eigene Farben für Deutsche Bundesliga, UEFA Champions League, Wimbledon etc.) ausgeleuchtet werden kann.
Karl Valks, Senderchef Sky Sport News: „Mit dem neuen Studio richten wir unseren Sender Sky Sport News für die Zukunft aus. Das neue Studio wirkt mit seinen klaren, dünnen Linien äußerst modern – und transportiert das Gefühl, schnell zu sein. Wir werden weiter schnell sein, aber mehr noch Hintergründe und Analysen liefern und Zusammenhänge erklären. Dazu passt, dass wir im Studio beweglicher werden.“